Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0

agony antwortete auf das Thema: Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

Obwohl so pauschal dass er nicht gebastelt hat stimmt doch nicht , weil dort wo im Kofferraum der Stecker hängt ist nichts mehr zum anschließen oder hat den Stecker jeder Wagen auch die ohne Alarmanlage ?
#247644

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0

agony antwortete auf das Thema: Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

Dann eher die Schalter. Der Wagen ist quasi erste Hand. Der Vorbesitzer hat ihn 1991 von BMW gekauft und hat ihn nun mit 80 Jahren verkauft. Denke der hat da nicht dran rumgebastelt.
Ich schaue mal wenn ich die Sitzwelle am Fahrersitz erneuere wegen der Höhenverstellung ob da irgendein Stecker raus ist. Oder kann man sehen ob da ne Heizung verbaut ist?
#247643

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

Der Zigarettenzünder gehört da einfach nicht hin ;o)

Wenn du nicht den Stick zum Entriegeln brauchst ist er gottseidank deaktiviert.

Bei den Sitzheizungen gibt es nix zentrales. Die Regelung macht der Schalter selber.
Ich denke da hat jemand die Schalter nachgerüstet aber die Heizung vergessen...
#247642

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0

agony antwortete auf das Thema: Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und dieser aufklappbare Mini Zigarettenanzünder unter dem ASC? Ist das von einer möglichen Wegfahrsperre oder so? Auch wegen der zusätzlichen Alarmanlage der silberne Penüppel ist das deaktiviert oder warum muss ich das nicht „entschärfen“?

Sifzheizung dann wohl eher was zentrales oder da ja beide Sitze nicht funktionieren. Gibts einen Vorschlag was ich probieren könnte? Wenn’s der Schalter ist gibts den noch zu liefern?
#247641

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

Hallo Tim
der weisse Stecker ist für den Bewegungsmelder der Alarmanlage. Dieser sitzt hinten in der Heckspitze

Die Funktionen sind
ASC = Anti schlup Kontrolle. In diesem Fall der Ausschalter. Damit die Räder nicht durchdrehen wen man zu herzhaft Gas gibt, oder in der Kurve die Leitplanke nicht zu nahe kommt ;o)
EDC = Elektronische Dämpferkontrolle. Einstellung Komfort und Sport, also weich und Hart.
Falls die Dämpfer noch verbaut sind und funktionieren.

Der Silberne Pinöckel ist die Entsperrung für die damals obligatorische Zusatzalarmanlage. Braucht kein Mensch und nervt.

Bei der Sitzheizung kenne ich das nur wenn entweder die Schalter defekt sind, oder die Heizun einen Schluss im Sitz hat, oder keine angeschlossen ist.
#247639

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0

agony erstellte das Thema Für was sind diese Elemente an der Gangwahlkulisse

Hallo,

ich darf mich nun endlich aus e31 Besitzer nennen und werde mich bald auch kurz vorstellen.

Habe ein paar Fragen, wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Wollte eigentlich im Bereich Technik posten, aber dort wird mir partout nicht „Neues Thema“ angezeigt.

1. die zwei „Funktionen“ neben dem Gangwahlhebel für was sind die da? Oben rechts und unten links?

2. der lose Stecker links unter der Kofferraum Abdeckung wozu könnte der da sein? Telefon ab Werk hatte der Wagen nicht, aber hinten links eine große Kathrein Antenne dran, eventuell davon?

3. es ist ein BJ 1991 mit Sitzheizungen direkt am Sitz. Jedoch geht diese auf beiden Seiten nach ca 5 Sekunden wieder aus. Egal welche Stellung und Batterie ist auch voll. Ich glaube nicht dass der Wagen sie abschaltet wenn es außen heiß ist, oder? Nach was könnte ich schauen? Eventuell eine Sicherung oder so?

Vielen Dank schonmal,

Viele Grüße
Tim
#247636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_25_full.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1468 Gäste und keine Mitglieder online