Schiebdach-Einstellung undFehler EEE

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

M850M antwortete auf das Thema: Schiebdach-Einstellung undFehler EEE

Vielen Dank. Dann werde ich dies mal so ausprobieren. Lg Martin
#245812

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 9

2n2955 antwortete auf das Thema: Schiebdach-Einstellung undFehler EEE

Für das Schiebedach: Mit der Lift - Taste zufahren und 15 Sekunden gedrückt halten. Dann ist es neu initialisiert.

Gruß
Dirk
#245806
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhard J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Schiebdach-Einstellung undFehler EEE

Hallo Martin,

zum Schiebedach, hier kannst du folgendes machen:
Mit einem Inbusschlüssel (direkt am Antriebsmotor) manuell die korrekte Position anfahren bis das Dach ohne Absatz gerade steht. Dann den Motor ausbauen und diesen in ausgebautem Zustand erneut auf die Nullstellung fahren. Jetzt diesen wieder einbauen, somit hat er nun die korrekte Nullstellung.
Hatte bei mir 2018 nach diesem Prinzip einwandfrei geklappt.

Zum Tacho:
Ab Werk werden beim BMW E31 Tacho und EKM miteinander "verpaart". Sie tauschen sich dann bidirektional ihre Codierdaten aus. Ist diese Kommunikation (iBUS) gestört, ist eines der Module defekt oder wurde eines der Komponenten ausgetauscht (z.B. gegen ein Gebrauchtteil) so erscheint der Fehler "EEEE" in der Anzeigeleiste des Tachos. Die 4x "E" stehen für Error.

In allen genannten Fällen kann ich dir helfen:

Tacho BMW E31 instandsetzen

EKM E31 instandsetzen oder neu programmieren

Tacho / EKM Neuverpaarung

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#245804
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernhard J.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

M850M erstellte das Thema Schiebdach-Einstellung undFehler EEE

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meinen selbstbezogenen Himmel eingebaut. Die größte Herausforderung dabei war das Schiebedach wieder einzubauen. Leider schließt das Schiebedach jetzt nach Einbau nicht komplett ab. D.h. bei Nullstellung sollte ja das Schiebedach mit dem Dach genau abschließen, jetzt steht es ca. 5 mm über dem Dach. Vermutlich fehlt bei mir wohl eine Grundeinstellung. Da wäre ich sehr froh wenn einer von Euch wir dazu einen Rat geben könnte.

Desweiteren habe ich an meinem Tacho/Kombinstrument die zwei Beleuchtungsbirnchen gewechselt. Nach dem gestrigen Einbau habe ich auf einmal den Fehler EEE anstehen und die Tachoeinheit Drehzahl/Tank usw. zeigt nichts mehr an. Widerum hatte ich das Problem auch schon ab und zu vorher. Wäre nett wenn ihr mir dementsprechend Tips geben könntet. Viele Grüße Martin
#245803

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

serie8.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 994 Gäste und 3 Mitglieder online