Der 8er in Zeiten der Klimabewegung

  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 17

the_real_bird antwortete auf das Thema: Der 8er in Zeiten der Klimabewegung

Der gemeinsame Nenner, auf den sich hier jeder mit der Anmeldung geeinigt hat, ist der BMW E31 in all
seinen Facetten. Ich kann nachvollziehen, dass das angesprochene Thema in eine Richtung ging, welche sich von
diesem gemeinsamen Nenner entfernt hat und darum Handlungsbedarf angebracht schien.
Ich kann auch nachvollziehen, dass dieses Forum sowohl von seiner Verwaltung, als auch in Bezug auf die
Beteiligung durch die User auf Freiwilligkeit und Ehrenamt basiert und daher gewisse Entscheidungen
verständnisvoller aufgenommen werden können.

Ich kann also die Schließung des Threads sehr gut nachvollziehen, allerdings nicht die angesprochenen
Gründe hierfür.

Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass es wieder sachlich zuging und auf ernsthaft auf die
Frage des Thread-Erstellers eingegangen wurde. Natürlich weiß ich nicht, wie viel Aufräumarbeit vorher
von der Administration von Nöten war... MMn wäre es sinnvoller gewesen, hetzerische Kommentare
direkt anzusprechen und zu moderieren sowie sich gegen diese Auswüchse zu bekennen,
anstatt den Thread "unsichtbar" zu machen.

Aus oben genannten Gründen verstehe ich aber auch, warum anders gehandelt wurde: Konzentration aufs Wesentliche sowie die mit einer "intensiveren" Betreuung einhergehende zeitliche und nervliche Belastung, welche sich ja für die Verantwortlichen auch noch neben dem "normalen" Leben abspielt.

Glück kann man nicht kaufen, mit einem E31 ist man aber verdammt nah dran!
#241505
Folgende Benutzer bedankten sich: I850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Der 8er in Zeiten der Klimabewegung

Hallo Stefan,

ich habe an eine Sperrung des Threads gedacht, konnte dies aber leider technisch auf die Schnelle nicht durchführen.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, den Thread in einen nicht sichtbaren Bereich zu verschieben, er ist also nicht gelöscht.
Sollte man später der Meinung sein, den Thread wieder hervorholen zu müssen, ist das technisch durchaus möglich.
Das Ganze habe ich salopp mit "entfernen" umschrieben.

Zum restlichen Inhalt meines Postings stehe ich weiterhin.

 
Gruß Mike.
#241450
Folgende Benutzer bedankten sich: micha_mz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Der 8er in Zeiten der Klimabewegung

Wenn eine Freundschaft wegen unterschiedlichen Meinungen oder Kritik zerbricht, war es keine Freundschaft.
Löschen finde ich to much, denn wenn man löscht, was einem persönlich nicht gefällt, wie nennt man das dann?
Daher hätte meiner Meinung nach Sperren des Threats gereicht.

Tschuldigung. Musste sein. Konnte meine Finger nicht ruhig halten.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#241449

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer erstellte das Thema Der 8er in Zeiten der Klimabewegung

Es hat leider nicht sollen sein.
Entgegen des Titels hat sich dieser Thread in politische Richtungen entwickelt, die zumindest hier im Forum deplaziert sind.

Es würde mich freuen, wenn sich alle Beteiligte gemeinsam auf mich einschließen würden, wie ich mich erdreisten kann, hier administrativ einzugreifen und den kompletten Thread "entfernt" habe.
Dann wäre man sich in der breiten Masse zumindest wieder einig.

Mir war aber das Risiko zu hoch, dass weitere Postings hier mehr Schaden als Nutzen anrichten werden.
Einen Tod muss ich sterben, da ist mir die persönliche (durchaus berechtigte) Kritik lieber, als dass hier mehrere Freundschaften in die Brüche gehen.

Bitte haltet nun weiter Abstand von politischen Statements, ich scheue mich nicht erneut Hand anzulegen.

Kritiken gegenüber meiner Person, auch "persönlich" und "direkt" sind aber durchaus erlaubt, dazu stehe ich.

Und nochmal:
Vielen Dank für Euer Fairständnis.

Feuer frei.

 
Gruß Mike.
#241448
Folgende Benutzer bedankten sich: Eraserhead, wowbagger, gassias, I850, as850, Thedivine, JMA1893

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8cab6.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 1091 Gäste und 4 Mitglieder online