Embleme entfernen nur wie???

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Aha! Danke für eure Antworten!
Dann sind die Tüllen vermutlich tatsächlich nur für hinten und ich erspare meiner Werkstatt eine Bestellung! Sehr guter Hinweis, Ralf!!! :-*
Gereinigt ist die Nase bereits und dann klebe ich mal das neue Emblem auf, nachdem mir das alte nach 21 Jahren letztens auf der Bahn davon flog und zum Glück keiner hinter mir war... :-|
#242934

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Da gehören einfach keine Tüllen drunter, wenn das Loch so groß wie der Pin des Emblems ist.
Das gute Doppelseitige KFZ Schaum Klebeband hält das Logo fest genug.
Immer vorher mit Alkohol oder Bremsenreiniger die Fläche sauber machen.
#242930

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • as850
  • as850s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Mit schönen 8er Grüßen Stephan vom Kaiserstuhl
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 48

as850 antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Servus
Ich denke das sind die falschen Tülen bei mir waren sie durchsichtig/weiß , hatte auch erst die falschen bekommen.
#242926

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Ahoi 8er-Kapitäne,

Ich wollte heute mein BMW Emblem (Front) tauschen und und ein neues anbringen. Dafür habe ich beim Freundlichen die (so dachte ich zumindest) "vergessenen" Tüllen 51 14 1 852 89951 besorgt. Aber die passen gar nicht in die Bohrungen der Schürze! Hab ich da die falschen bekommen? Das neue Emblem hat auch so gut wie kein Spiel, sodass ich mich frage, wie da die Tülle noch dazwischen passen soll? Sind die Tüllen nur für die Heckklappe gedacht? Hab Angst, dass das Klebeband auf dem Logo nicht ausreichend hält. Allerdings waren auch bei der vorherigen Montage keine Tüllen verwendet worden...

Wer weiß mehr und kann helfen?
#242922
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 0

Hamster1776 antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Jetzt musst Du Dir eben noch einen Alpina kaufen ;)
#192560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

also ich würde sagen sie sind noch zu gebrauchen, habe sie schön sauber gemacht, jetzt sehen sie fast aus wie neu. nur das eine Emblem hat einen Riss bekommen, den kann man aber nicht sehen, da es von der unterseite ist. Ist ein 2 teiliges Emblem, ein rahmen und das Emblem wird dort nochmals eingeklebt. Das andere Emblem vor der Front, hat aber noch die klebereste vom 2K kleber drann. und vom Alpina Schriftzug habe ich sämtliche kleberreste entfernt, ist aber ne ganz dünne sache dieser Schriftzug.
Leider sieht man es das der schriftzug schon länger auf dem Auto war, wenn man ganz genau hinsieht kann man noch Alpina lesen.
naja vieleicht gibt es irgentwann mal ne verwendung dafür, jedenfalls sind die dinger erst mal unten, und die originalen wieder drauf.
#192533

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 0

Daten-Salat antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Schade um die schönen Embleme!
Sind die eigentlich noch brauchbar oder zerstört?

fragt:
Armin
#192531

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 0

Warzi antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???


...und Zauberer verraten ihre Tricks auch nie......

:grinsen1:
Abra-Kadabra-Warzi

Da lachter der 8er!!!
#192526

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha_mz
  • micha_mzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Eisenbahner mit 8er-Krankheit
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 9

micha_mz antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???


Wohl war!
Manche Spezis können halt doch noch "zaubern"... :top:
#192524

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Das ist doch mal ein wahrer FREUNDLICHER :top:

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#192496

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

So jetzt sind die Embleme endlich unten.
nachdem ich mich nicht weiter getraut habe wegen dem Lack, bin ich zu dem Freundlichen gefahren.
Der hatte nur mit dem Kopf geschüttelt als ich ihm berichtete wie die teile befestigt worden sind.
Ich sollte mal einen kurzen spaziergang machen meinte er, und ist mit dem Auto in der Werkstatt verschwunden. Ich kam nach 30 min wieder und die teile wahren unten.
Ich habe gefragt wie er das gemacht habe und er grinste nur und sagte mir das er sowas schon öfter gehabt hätte und er wüsste wie das geht.
Dann noch gefragt wie ich die alten am besten befestige, ( Silikon ist optimal sagte man mir, aber nicht zuviel. lässt sich mit einer schnur leicht wieder entfernen.)
Nun ok, ich solle 10 euro in die Kaffekasse werfen und gut ist.
Was ich auch sofort getan habe, und nichts wie weg. Die original Embleme habe ich gleich wieder draufgemacht, und jetzt ist endlich ruhe.
Jetzt wüste ich aber trozdem gerne wie er das gemacht hat.
#192495

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 0

Teak antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Hi, dann gibt der Holzwurm auch mal seinen Senf dazu...

Es gibt im Camperzubehör eine Art Säge, die ähnlich einer Stahlschnur aussieht, halt nur mit feinen Wolframfaden spiralförmig umlaufend.
Wenn man damit nen Ast abschneiden kann, dann doch sicherlich auch das Emblem....allerdings solltest das Emblem rundherum mit Panzertape abkleben, bzw den Lack rundherum!

Wenn das auch nich geht, habe ich noch selbstklebende Embleme, die von einem BMW Emblem mit LED Umrandung stammen...Sollten in den Rahmen hineinpassen! 9,90 beim Auktionshaus mit dem"E" :rauchen:

Holzwurm versucht sich als Schrauber....
oh man, warum brechen bloss die Spax immer ab?
MfG Hajo
www.schliep-projektservice.de
#192458

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 0

Hamster1776 antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Mit Angelschnur (am Besten die mehrfache für Wels & Co) so gut es geht drunten, das andere Ende irgendwo festbinden und im Rückwärtsgang wegfahren :D

LG
#192446

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 0

BATMOBIL antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Hi, 2 K Kleber gehören nicht in Kinderhände die damit Zeug aufs Auto kleben [-X frag mal deinen Vorbesitzer ob PU oder Epoxy verwendet hat. Bei PU statt was mit Isocyanat und bei Epoxy was mit Amin auf der Tube . Solange kannst du beten dass er Pu genommen hat. der macht nämlich ab 80 grad schlapp d,h. Du kannst ich mit der heissluftpistole weich machen und dann mit der Angelschnur oder ner Klaviersaite das ding absäbeln. Bei Epoxy hasst du verkackt, der haftet auf deinem Lack besser, als der auf dem Blech ....
Dann hilft nur Gewalt . Wenn Gewalt für dich keine Lösung ist, dann hilft nur rohe Gewalt.

Ich drück dir die Daumen :top:
#192445

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 0

pink3009 antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Zu gut Mike & Achim :lolol:

Freu mich schon auf euch am Samstag

PS: Natürlich mit frisch gestilten Fingernägeln :grinsen1:

Dir noch viel Erfolg
#192443

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Spaß beiseite.
Ich würde es zumindest vorne mit einer Nylonschnur versuchen.
Den Kleber könnte man nach Warmmachen notfalls so noch trennen.
Hinten würde ich es mit einem Kunststoffwerkzeug versuchen zu hebeln.
Im schlechtesten Falle sind eben zwei Lackierungen fällig.

Das sind eben die Nachwehen, wenn man die Embleme so befestigt.
Egal, wer daran nun schuld hat.

 
Gruß Mike.
#192440

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Aber wie gesagt, vorne wurde es mit 2-komponenten kleber festgemacht,
und hinten sagte man mir gedübelt.
also keine chance mit einer schnur oder draht.
#192438

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Stimmt, das war die teuerste Demontage eines BMW-Emblems aller Zeiten.
12 hochqualifizierte Hände (inkl. gut gestilten Fingernägel), 128 gute Ratschläge, wie's denn am Besten runtergeht und noch ein Fotograf, der alles für die Nachwelt festgehalten hat. :rofl:

 
Gruß Mike.
#192437

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???


...die gibt es,da bringe ich mal meine Finger ins Spiel. :grinsen1:

Attached files

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#192435

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

angelschnur habe ich für den alpina schriftzug verwendet, ging ohne probleme.
aber die embleme wollen nicht runter, habe auch kunstsehne und sattelgarn verwendet, auch schraubendreher und andere sachen halfen nicht.
vielleicht geht es ja irgentwie runter, irgentwann.
mache mir halt sorgen um den lack.
#192434

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 0

pink3009 antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

ich hab sie beim letzten Schraubertreffen mit ner Angelschnur wegbekommen :grinsen1:
gibt bestimmt noch bilder davon :lachen1:
#192431

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

ölige Schnur wie CDRDJ schon gesagt hat mit Hilfe eines Föns unter zu Hilfenahme eines Pfastikkeiles.
#192426

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 0

Warzi antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

...wie sieht es aus wenn du vorsichtig mit einem "Dremel" das Emblem Stückweise rausschneidest...... :?

:winken:
Bohr-Warzi

Da lachter der 8er!!!
#192411

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Tja der vorbesitzer hat sie so befestigt, weil er angst hatte das die teile sonnst geklaut würden.
ich habe halt angst das wenn ich das vordere aushebel mir der ganze lack mit runter kommt.
Hinten habe ich schon mit lappen und schraubendreher versucht, möchte nicht wissen wie das jetzt dort drunter ausschaut, aber bewegt hat sich nichts.
spätestens an den Schraubertagen, wird sich vielleicht ne lösung finden.
Heute habe ich keine lust mehr.
#192407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Die Tips bisher kommen schon gut. Wenn das Emblem normal
befestigt wurde ...

Bei Zweikomponentenkleber hilft nur: Lappen unterlegen und
mit Gewalt aushebeln. Hitze hilft da nur minimal. Zur Not würde
ich (Motorhaube und Kofferraumdeckel) von unten mit einem
kleinen Bohrer gegenbohren. Das zermürbt und läßt eine Chance
zum abhebeln von oben wahrscheinlicher werden ...

:daumedrück:

Bis denne,

Hoerky

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#192405

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bmw8cab3.jpg

Wer ist im Forum ?

Aktuell sind 884 Gäste und ein Mitglied online