E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

wessiman erstellte das Thema E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

Moinmoin!

wollte euch meinen 1:18er mal zeigen, bin momentan auf der suche nach einem in 1:1, daher neu in diesem forum!

mir gefällt das tobagoblau sehr gut, daher habe ich für die lackierung diesen original bmw ton gewählt, innen richtung creme/vanille beige!

leider habe ich bisher nur einen solchen wagen in 1:1 auf fotos gesehen!

die felgen sind echtalus bmw parallelspeiche 37 in 18", etwas tiefer für die optik, nur die breite der felgen passt nicht, ist aber in etwa wie wenn man die serienreifengrösse behält, vorne 10mm spurplatten plus die hintere felge und hinten die felge um 2zoll verbreitert...

den motorraum habe ich noch nicht optimiert, der 5.0 v8 aus dem e39 m5 passt gut von der leistung zur optik, mir gefallen die csi-anbauteile auch sehr gut!

nun aber fotos!





#192007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 0

Maik68 antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

Willkommen im Club,
der könnt mir in echt auch ganz gut gefallen. :headbanging: Aber ein schönes Modell ist es trotzdem. :top:

...
[s:fa2552c31a]E36 328i Cabrio (4/96)[/s:fa2552c31a] :crybaby: ;
E31 850i (6/92) schwarz/schwarz;
E81 116i (10/10) 3-türig, weiß, klein, fein;
E46 330i Cabrio (5/06) Edition Sport - Individual;
Oxfordgrün-metallic außen - bicolor glodbraun/schwarz innen;
Spass pur, egal ob offen oder geschlossen!
Träume muss man leben...
#192012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

Benny antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

Sehr schönes Modell! Welche Basis und welche Zubehörteile hast Du verwendet?
#192013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 0

schwarzmaler antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

Ossi grüßt Wessi,
das Blau ist eben die schönste 8er Farbe :mrgreen-angel:

Grüße Tommy
Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzloser Wärme
www.malerlanger.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
#192014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

wessiman antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

moin zusammen!

also das modell stammt von revell, ist ein 850csi gibts hin und wieder bei ebay, hab ihn günstig mit diversen mängeln gekauft, ursprünglich gelb und innen gelb/grau, sah wirklich nicht so gut aus, aber steckt potential drin dachte ich mir!

geändert hab ich nur die farbe innen und aussen, sowie die felgen, sind welche von uli nowak, auspuffrohre möchte ich gerne noch tauschen gegen welche aus poliertem alu oder edelstahl, in originaldurchmesser allerdings.

um einen blick für die dinge zu bekommen, baue ich mir das, was ich gerne verwirklichen möchte als erstes mal im modell!

bisher habe ich festgestellt, dass ich einen 840er brauche, wenn möglich einen handschalter, innenfarbe gibts so nicht, also anfertigen(lassen), er sollte die csi anbauteile bekommen und als antrieb den 5.0 v8 ausm e39 m5... soweit so gut... kommt noch ein fahrwerk oder federn je nach dem wie´s dann am echten aussieht, ich hab immer gerne, wenn die räder einmal seitlich glatt mit den kotis abschliessen und auch wenn die räder der form der radausschnitte folgen, wird man dann sehen! felgen muss man umschweissen lassen also hintere vorne plus spurplatten und dann noch n satz hintere 2zoll verbreitern aussenschüsselseitig, das ganze mit serienbereifung, die sich etwas zieht und schon sieht das ganz nice aus! (hoffentlich)
#192016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 0

Benny antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

Schau mal in diesem Forum hier, dort ist jemand der fertigt Auspuffanlagen aus Alu auf der Drehbank fürs Modellauto. Sehen überzeugend echt aus.

www.modelcarforum.de

Aber sag mal, woher hast Du deine Alu Felgen? Gibbet dort zufällig auch Alpina Felgen?
#192157

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1208
  • Dank erhalten: 0

tonymahoni antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

die felgen sind echt interessatn, wenn auch einwenig zu groß.
ist eher 19 oder 20 zoll

V8................ aus Freude am Fahren
ÖSTERREICH MEETING 2012
Österreichs 8er
8er-Stammtisch in Österreich
Diverse Bmw Treffen in Österreich
#192165

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 0

dj-fabiesto antwortete auf das Thema: E31 Tobagoblau/Beige mit Parallelspeiche 37 in 1:18 ;o)

Ein netter Geheimtipp BMW Heuchert in Neumünster.. da steht einer Note 1! Den hat der Herr Heuchert nur ganz kurz gefahren und seit dem wurde er in den unzugänglichen verkaufsraum gestellt.
#192174

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

31939.jpg